logoshort.gif (3231 bytes)
.
.
  MAIN
  ANIMAX
.

Space Drum

previous photo next photo
  M.E.E.T
        Fx Factory
        Fx Biosphere
        Story Machine
        Space Drum
        Camera Musica
  B.E.C.      
  COMMUNITY        .
       
       
       
       
previous page main page next page
.
. . MEET Projects .
.

MEET: FX Factory

Multimediale Installation für Kinder

Förderprogramm der Bund-Länder-Kommission: Kulturelle Bildung im Medienzeitalter/MEET


 

.
.

Der geniale Tüftler WHOOZIT arbeitet im Labor der FX Factory, einem Studio für special effects, schon lange an einer Erfindung.
Bisher sind seine phantastischen Maschinen noch nicht auf großes Interesse gestoßen.
Um so mehr ist WHOOZIT überrascht und sehr aufgeregt, als sich das Nobelpreiskomitee zu einer Vorführung ankündigt.
WHOOZITs Vorbereitungen für die Demonstration laufen auf Hochtouren, als etwas Unerwartetes geschieht!
Allein wird er das Problem nicht lösen, seine einzige Hoffnung ist Hilfe von außen, seine Erfinderkollegen........
Die Kinder betreten den abgedunkelten Raum und befinden sich gleich auf einer großen quadratischen Fläche, die das Labor des Tüftlers WHOOZIT darstellt. WHOOZIT ist gerade dabei, seine neueste Erfindung vorführbereit zu machen. Doch es gibt Probleme. Jetzt müssen die Kinder tat- und bewegungskräftig helfen, die neue Maschine in Gang zu setzen.
Ersonnen und realisiert wurde FX Factory von der Autorenwerkstatt MEET (unter der Leitung der New Yorker Künstlerin Doris Vila, Musik: David Weinstein).

see more >>

up.jpg (5428 bytes)

.
-. . . .